Hunde Intelligenzspielzeug für Fortgeschrittene

In unserem Artikel „Hunde Intelligenzspielzeug für Anfänger“ haben wir schon einige Intelligenzspielzeuge vorgestellt die zum Start bestens geeignet sind. Die meisten Hunde lernen allerdings sehr schnell, weshalb eine Erhöhung der Schwierigkeitsstufe für den weiteren Spielspaß, oft nötig ist.

Wir möchten dir an dieser Stelle wieder einige Produkte vorstellen und dir einen kleinen Einblick in die Vielfalt der Intelligenzspielzeuge für Fortgeschrittene zu geben. Es ist sicher auch etwas für deinen Hund dabei!

Trixie – Dog Activity Roulette

Bei diesem Intelligenzspielzeug für Hunde müssen zuerst alle Fächer mit Leckerlis befüllt werden. Bereits bei einer leichten Berührung des Hundes mit der Nase oder der Pfote an der Drehscheibe, fängt diese sich an zu drehen. Das Dog Activity Roulette lässt sich grundsätzlich schon in verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen, was langen Spielspaß gewährleistet. Die Herausforderung für deinen Hund besteht darin, dass er gleichzeitig auf beide Löcher achten muss, um an alle Leckerlis zu kommen.

Bei diesem Produkt ist auch ein Übungsheft enthalten. In diesem Heft findest du viele Tipps und Tricks für das Training mit deinem Hund. So kannst du die Spielstunden mit deinem Hund optimal und individuell gestalten.

Nina Ottosson Dog Fighter

Der sogenannte „Dog Fighter“ ist komplett aus Holz. Er besitzt Schienen in denen Leckerlis gelegt werden können. Über die Leckerlis werden Holzhütchen gestellt. Du kannst beliebig viele Holzhüttchen in eine Schiene geben, um den Schwierigkeitsgrad zu variieren.

Damit dein Hund nun an das Leckerli kommt, muss er zuerst das Hütchen an das Ende der Schiene schieben, wo sie breiter wird. Nun kann er das Hütchen umkippen oder wegheben. Hütchen für Hütchen kann sich nun dein Hund vorarbeiten, bis er an das letzte Hütchen kommt um die Belohnung zu bekommen. Der Dog Fighter hat eine Größe von ca. 36 cm.

Wooden Brain Train Athena

Das Hunde Intelligenzspielzeug Wooden Brain Train Athena besteht komplett aus Holz.

Bevor dein Hund loslegen kann, befüllst du die äußeren Mulden mit Leckerlis. Nun kann dein Hund starten. Der innere „Kreis“ ist mit 3 Auswölbungen gestaltet. Dein Hund kann die innere Scheibe drehen um anschließend die Mulden durch wegschieben der Plättchen zu öffnen.

Die Schwierigkeit besteht darin, dass dein Hund das Plättchen anschließend wieder zurück schieben muss, um Platz für das nächste Plättchen zu schaffen. Auch bei diesem Spielzeug kann man die Schwierigkeitsgrade für den Hund erhöhen.

Labyrinth Snackball

Den aus Naturgummi bestehende Labyrinth Snackball kannst du in 4 verschiedenen Größen kaufen.

Die Leckerlis werden durch das Loch in das Innere des Balles gegeben. Im Inneren befindet sich ein Labyrinth, das für ein längeres Spielvergnügen sorgt, da die Ausgabe der Leckerlis länger dauert. Durch das Material ist der Ball auf dem Boden sehr leise und springt so lustig wie ein Gummiball.

Durch diesen Ball lässt sich ganz einfach die Geschicklichkeit deines Hundes schulen. Dieser Ball verbindet Spielspaß mit Futter und macht daher fast jeden Hund glücklich! Natürlich ist der Ball auch in verschiedenen Farben erhältlich.

 

Weitere Intelligenzspielzeuge für fortgeschrittene Hunde:

Die Kommentare wurden geschlossen