Hunde Intelligenzspielzeug für Profis

Nach den Beiträgen Hunde Intelligenzspielzeuge für Anfänger und Fortgeschrittene, möchten wir dir auch noch verschiedene Hunde Intelligenzspielzeuge zeigen, die für Profis gemacht sind. Die meisten Firmen kennzeichnen diese „Profi“ – Spielzeuge mit Level 3 oder 4.

Auch in dieser Kategorie möchten wir dir ein paar Intelligenzspielzeuge vorstellen:

Activity Move 2 Win

Die Hauptaufgabe bei dem Activity Move 2 Win besteht darin, den vorhandenen Hebel in die verschiedenen Richtungen zu schieben oder ziehe, um an die vier Fächer zu gelangen in denen sich Leckerlis befinden. Weiters kann der Hund die Fächer mit den Schlaufen auch herausziehen. Um es für deinen Hund noch schwieriger zu gestalten, kannst du Kegel in die dafür vorgesehenen Mulden stellen. Dein Hund muss nun erst die Kegel entfernen, um anschließend die Laden herauszuziehen. Der Move 2 Win besteht aus einem robusten Kunststoff, der auch spülmaschinenfest ist. Für einen sicheren Stand sorgen rutschfeste Gummifüße. Bei diesem Intelligenzspielzeug für Hunde ist auch ein Übungsheft enthalten.

Dog Activity Memory Trainer

Der Dog Activity Memory Trainer ist laut Hersteller ein anspruchsvolles Spiel für Profis. Es besteht aus einem Behälter in den Leckerlis gegeben werden und einem Auslöser, den man selbstständig an andere Orte stellen kann. Wenn dein Hund die Taste am Auslöser drückt, gelangt dein Hund an die Belohnung. Der Behälter wirft also auf Knopfdruck ein Leckerli aus. Hat dein Hund verstanden wie das Prinzip funktioniert, kannst du den Abstand zwischen dem Auslöser und dem Futterspender erhöhen. Je weiter die Distanz zwischen den beiden Komponenten ist, desto schwieriger wird die Übung für deinen Hund. Durch ein Geräusch ist auch zu hören, wann das Auslösen funktioniert hat. Bis zu 40 m können laut Hersteller zwischen den beiden Teilen liegen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren. Eine Anleitung, Tipps und Tricks sind dem Hunde Intelligenzspielzeug beigelegt.

AFP Interactive Fetch’N Treat

Der Interactive Fetch’N Treat ist ein Hunde Intelligenzspielzeug mit welchem sich dein Hund stundenlang beschäftigen kann. Im Prinzip ist es ein „Roboter“ der deinem Hund immer wieder den Ball wirft bzw. rollt, wenn dieser ihn auch wieder bringt. Dieses Spielzeug hat oben und unten jeweils ein Loch. Sobald der beiliegende Tennisball in das obere Loch gegeben wird, wirft das Spielzeug ihn wieder heraus. Dein Hund soll den Ball nun holen und wieder oben in das Loch geben. Sobald er dies erledigt hat, bekommt er von dem Gerät ein Leckerli ausgeworfen. (Diese kann man ganz einfach in dem vorgesehenen separaten Fach reingeben.) Das Ziel ist es, dass dein Hund versteht wie das Prinzip abläuft. Er bringt den Ball und bekommt dafür dann sein Leckerli.

Hundeklavier

Bei diesem Hunde Intelligenzspielzeug handelt es sich unserer Ansicht nach um eine andere Art der Intelligenzspielzeuge.

Das Hundeklavier besteht gänzlich aus Holz und besitzt vier Tasten mit Holzbechern am Ende. In diese Holzbecher werden Leckerlis gefüllt. Nun muss dein Hund die Klaviertasten drücken. Sobald er die richtige Taste erwischt, rollt ihm das Leckerli entgegen.
Am Anfang solltest du alle vier Holzbecher befüllen, damit dein Hund sofort ein Erfolgserlebnis hat. Beherrscht er die Übung, kannst du die Anzahl der gefüllten Becher reduzieren oder gar nur noch einen Becher befüllen.

 

Weitere Hunde Intelligenzspielzeuge für Profis:

Die Kommentare wurden geschlossen